Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Saison-Abschluss-Bericht: obere Jugend-Spielklassen im Verband und Bezirk

Punktspielrunde / Jugend

Tischtennis-Saison-Abschluss-Bericht: obere Jugend-Spielklassen im Verband und Bezirk

TTC Zaberfeld Meister der Landesklasse, Gruppe 1 der Jungen U18 

Neckarsulmer SU dominiert die Verbandsklassen Nord bei den Mädchen U18

In der höchsten württembergischen Spielklasse der Jugend, der Verbandsklasse, holte sich die Neckarsulmer SU bei den Mädchen U18 die Meisterschaft. In der Verbandsklasse Nord der Jungen U18 erspielte sich die Neckarsulmer SU Platz 6. Eine Klasse tiefer, in der Landesklasse der Jungen U18, wurde der TTC Zaberfeld Meister. In der zweithöchsten Spielklasse der Mädchen U18, der Landesliga, kam die Spvgg Oedheim auf Platz 5. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksligen, setzten sich der TTC Zaberfeld 2 bei den Jungen U18 und der SC Amorbach bei den Mädchen U18 jeweils durch.  

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord gewann die Neckarsulmer SU den Titel ohne Niederlage. Mit nur 2 Unentschieden lagen die Neckarsulmerinnen am Ende 4 Punkte vor dem DJK SB Stuttgart auf Platz 2. Mia Hofmann gab im vorderen Paarkreuz im Einzel in der gesamten Saison kein Spiel ab und war die beste Spielerin dieser Spielklasse. Die TGV Eintracht Abstatt und der TSV Erlenbach kamen auf die Plätze 5 und 6 und haben so mit dem Abstieg nichts zu tun.     

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord erspielte die Neckarsulmer ein ausgeglichenes Punktekonto von 20:20 und konnte sich noch vor dem punktgleichen TTC Bietigheim-Bissingen 2 auf Platz 6 retten und den Abstieg vermeiden. Absteigen müssen die 5 Mannschaften ab Platz 7.       

In der Landesklasse, Gruppe 1 der Jungen U18 holte der Aufsteiger TTC Zaberfeld mit nur einer Niederlage und 26:2 Punkten überlegen den Titel. Rückrunden-Neuzugang Felix Tränkle verhalf mit seiner 13:0 Bilanz im vorderen Paarkreuz zu diesem deutlichen Erfolg. Neckarsulm 2 und die TSG Heilbronn konnten sich mit den Plätzen 2 und 5 von den Abstiegsplätzen fern halten.  

 

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 belegte die Spvgg Oedheim Platz 5. Der TTC Gochsen auf Platz 7 muss absteigen.  

 

In der Bezirksliga der Jungen U18 gewann der TTC Zaberfeld 2 punktgleich vor dem TSV Herbolzheim. Bei den Mädchen U18 setzte sich der SC Amorbach durch. Bei den Jungen U13 wurde die TSG Heilbronn mit 16:0 Punkten Meister.