Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Baden-württembergische Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Offenburg

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

Baden-württembergische Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Offenburg

Mädchen U15 der Neckarsulmer SU verteidigen ihren Titel  

Am vergangenen Samstag wurden die Mädchen U15 der Neckarsulmer SU baden-württembergischer Meister und wiederholten damit ihren Erfolg aus den Jahren 2017 und 2018. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften in Offenburg waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten.

Bei den Mädchen U15 war das erste Spiel der Neckarsulmerinnen gegen den TSV Untergröningen das vorweggenommene Endspiel. Nach dem 6:3 Erfolg im Endspiel der TTVWH-Mannschaftsmeisterschaften vor 2 Wochen gab es diesmal einen recht klaren 6:2 Erfolg. Die beiden anderen Spiele gegen den DJK Sportbund Stuttgart und die TGV Eintracht Abstatt wurden ebenfalls mit 6:2 gewonnen (Württemberg stellte in dieser Konkurrenz 4 Mannschaften, da in Baden und Südbaden die jeweiligen Meister ausgefallen waren). Somit sind Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen, Minh Thao Nguyen, Anna Gumbrecht und Sara Horsch wie in den beiden Vorjahren für die deutsche Mannschafts-Meisterschaft in 4 Wochen in Contwig (Pfalz) qualifiziert. 

Die TGV Eintracht Abstatt kam durch einen 6:0 Erfolg gegen Stuttgart und eine knappe 4:6 Niederlage gegen Untergröningen auf Platz 3.

In den anderen 3 Konkurrenzen war kein Team aus dem Unterland dabei. Bei den Jungen U15 gewann der SC Staig, bei den Mädchen U18 setzte sich die DJK Offenburg durch und bei den Jungen U18 wurde die FT 1844 Freiburg Landesmeister.