Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Schueler-Einzelmeisterschaften in Celle (Niedersachsen)

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Schueler-Einzelmeisterschaften in Celle (Niedersachsen)

Platz 9 für Knochenhauer im Doppel und Mayer im Doppel und Mixed
 
Gleich mit 3 Teilnehmern reiste die TSG Heilbronn zu den 35. deutschen Schüler-Einzelmeisterschaften (15 Jahre und jünger) nach Celle (Niedersachsen), wo die besten 48 deutsche Schüler und Schülerinnen an Start waren. Elena Knochenhauer erreichte mit Partnerin Sarah Wagner (VfL Sindelfingen) Platz 9 im Schülerinnen-Doppel, Tom Mayer kam im Schüler-Doppel mit Partner Dennis Klein (SSV Ulm 46) genauso auf Platz 9 wie im Schüler Mixed mit Partnerin Julia Kaim (TTC Bietigheim-Bissingen). Selma Bijedic konnte sich nicht unter den ersten 10 platzieren.
 
Nach einem recht deutlichen 3:1 Erfolg in Runde 1 des Schüler-Doppels von Tom Mayer und Dennis Klein gegen die Hessen Schneider / Drolsbach, gab es in Runde 2 nach einer 2:0 Führung eine unglückliche 11:13 Niederlage im 5. Satz gegen die Westdeutschen Franzel / Petiwok. Deutsche Meister wurden die Hessen Mohr / Scheja. Nach einem knappen 3:2 Erfolg in Runde 1 gegen die Hessen Schneider / Grohmann, gewannen im Schüler-Mixed Tom Mayer mit Partnerin Julia Kaim in Runde 2 überraschend deutlich mit 3:0 gegen Jongen / Schümann (WTTV / Schleswig-Holstein). In Runde 3 kam gegen die Baden-Württemberger Theresa Lehmann / Liang Qiu mit 0:3 das Aus. Es gewannen Imamura / Rode (WTTV / Hessen). Während der erst 11-jährige Tom Mayer in der 4-er Vorrunde des Einzels mit Platz 3 die Hauptrunde knapp verpasste holte sich der 15-jährige Baden Württemberger Liang Qiu (TTC Frickenhausen) die deutsche Meisterschaft.
 
Die 14-jährige Elena Knochenhauer gewann mit Partnerin Sarah Wagner nach 0:2 Satzrückstand in Runde 1 beim Schülerinnen-Doppel noch mit 16:14 im 5. Satz. In Runde 2 gab es eine 0:3 Niederlage gegen die deutschen Vizemeister Kirsch / Holla (WTTV). Deutsche Meister wurden die Baden-Württemberger Theresa Kraft und Theresa Lehmann (TV Busenbach / Post Südstadt Karlsruhe). Theresa Kraft holte sich zudem den Titel im Schülerinnen-Einzel. Elena Knochenhauer und Selma Bijedic scheiterten im Einzel in ihrer Vorrundengruppe jeweils knapp mit Platz 3.   
 
Ergebnisüberblick der 35. nationalen deutschen Schüler-Einzelmeisterschaften:
Schülerinnen Einzel
1.         Theresa Kraft (TV Busenbach)
2.         Yuko Imamura (WTTV)
3.         Yuan Wan (TV Busenbach)
3.         Chantal Mantz (BYTTV)
Schülerinnen Doppel
1.         Kraft / Lehmann (TV Busenbach / Post Südstadt Karlsruhe)
2.         Kirsch / Holla (WTTV)
3.         Neumaier / Mantz (ESV weil/BYTTV)
3.         Lemmer Ciepluch (HETTV)
9.         Elena Knochenhauer / Sarah Wagner (TSG Heilbronn / VfL Sindelfingen)
Schüler Einzel
1.         Liang Qiu (TTC Frickenhausen)
2.         Florian Schreiner (BYTTV)
3.         Felix Schümann (TTVSH)
3.         Marc Rode (HETTV)
Schüler Doppel
1.         Mohr / Scheja (HETTV)
2.         Rode / Schreiner (HETTV/BYTTV)
3.         Ort / Zaus (BYTTV)
3.         Qiu / Qiu (TTC Frickenhausen)
9.         Tom Mayer / Dennis Klein (TSG Heilbronn / SSV Ulm 46)
Schüler Mixed
1.         Imamura / Rode (WTTV/HETTV)
2.         Kraft / Mohr (TV Busenbach/HETTV)
3.         Lehmann / L. Qiu (Post Südstadt Karlsruhe / TTC Frickenhausen)
3.         Wan / Ort (TV Busenbach/BYTTV)
9.         Julia Kaim / Tom Mayer (TTC Bietigheim-Bissingen / TSG Heilbronn)