Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bundesranglistenturnier Jugend U18 mit Kathrin Hessenthaler und Tom Mayer

Ranglisten / Deutschland

Bundesranglistenturnier Jugend U18 mit Kathrin Hessenthaler und Tom Mayer

Tom Mayer und Kathrin Hessenthaler erfüllen mit Platz 23 und 28 die Erwartungen   

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 48 Jugendlichen (bis 17 Jahre) aus dem gesamten Bundesgebiet in Lehrte (Niedersachsen). Die beiden 15-jährigen Tom Mayer (TSG Heilbronn) und Kathrin Hessenthaler (Neckarsulmer SU) erfüllten in ihrem ersten U18 Jahr mit Platz 23 und 28 die Erwartungen. 

Zunächst spielte man in acht Sechsergruppen (jeder gegen jeden). Danach ging es mit den Platzierungsspielen weiter. 

Tom Mayer hatte in seiner Vorrundengruppe eine 3:1 Bilanz als er im letzten Gruppenspiel gegen den Favorit Nils Hohmeier (Niedersachsen) bereits mit 2:1 Sätzen führte und dann das Spiel noch mit 2:3 abgeben musste. Dadurch kam der Heilbronner Herren-Regionalligaspieler auf Platz 3. In den Platzierungsspielen gab es zwei Niederlagen und einen abschließenden 3:0 Erfolg und so am Ende Platz 23 unter 48 Teilnehmern. Hier gewann der Bietigheimer Dennis Klein.

Kathrin Hessenthaler gewann in ihrer Gruppe zwei Spiele und wurde Vierte. Gegen die Zweit- und Drittplatzierte unterlag die Neckarsulmerin jeweils knapp mit 2:3 Sätzen und gegen die Favoritin Eva-Maria Maier (Bayern) konnten sie einen Satz gewinnen. In der Endrunde gab es für die Neckarsulmer Damen-Oberligaspielerin zunächst einen 3:1 Erfolg und abschließend zwei Niederlagen, am Ende Platz 28. Es gewann die Berlinerin Vivien Scholz.

Endstand Mädchen:   

1 Vivien Scholz BETTV

2 Nathalie Wulf HATTV

3 Anne Bundesmann HETTV

4 Janina Kämmerer HETTV

5 Eva-Maria Maier BYTTV

6 Janina Ciepluch TTTV

7 Amelie Rocheteau TTVN

8 Natalie Bacher TTBW

9 Katja Brauner WTTV

10 Christine Lammert WTTV

11 Tabea Heidelbach HETTV

12 Nina Längert TTVN

13 Caroline Hajok TTVN

14 Xenia Steinorth BETTV

15 Sophia Kahler BYTTV

16 Teresa Söhnholz HETTV

17 Jana Vollmert WTTV

18 Carina Schneider HETTV

19 Pia Dorißen WTTV

20 Alwine Scherber SATTV

21 Marie-Sophie Wiegand TTVN

22 Ann-Sophie Daub STTB

23 Julia Reble TTVSH

24 Melina Huremovic WTTV

25 Linda Röderer TTBW

26 Sophie Schädlich TTTV

27 Jennifer Berner BYTTV

28 Kathrin Hessenthaler TTBW

29 Katharina Teufl BYTTV

30 Jennifer Jiang RTTV

31 Lena Mollwitz TTVSH

32 Alina Welser TTBW

33 Katharina Overhoff TTTV

34 Marie Rost TTTV

35 Annie Jordan TTVB

36 Sinja Kampen HATTV

37 Julia Hölzel HETTV

38 Sabine Fischer BYTTV

39 Hannah Herschel TTVR

40 Liya Gu STTB

41 Elisabeth Schanzer BYTTV

42 Nina Weiß TTVR

43 Natalie Senin FTTB

44 Laura Hofmann TTTV

45 Lena Reckziegel TTVSA

46 Nina Klug PTTV

47 Anna Matthäus TTVMV

Endstand Jungen:   

1 Dennis Klein TTBW

2 Dominik Scheja HETTV

3 Frederik Spreckelsen TTVSH

4 Lukas Luchner TTBW

5 Marcus Hilker BETTV

6 Christopher Simonis TTVR

7 Marius Zaus BYTTV

8 Nick Neumann-Manz SATTV

9 Nils Hohmeier TTVN

10 Jan Limbach TTVR

11 Henning Zeptner WTTV

12 Chan Dat Dennis Huyen HETTV

13 Pierre Kolbinger TTBW

14 Kevin Meierhof TTTV

15 Maikel Sauer TTBW

16 Viet Pham Tuan TTVN

17 Moritz Spreckelsen TTVSH

18 Balazs Hutter WTTV

19 Florian Bluhm TTBW

20 Tobias Körnig TTVN

21 Noah Weber HETTV

22 Jan Mario Freitag BETTV

23 Tom Mayer TTBW

24 Niklas Otto TTVN

25 Leonard Süß TTBW

26 Marco Golla TTBW

27 Marian Maiwald WTTV

28 Kevin Eckmann TTVR

29 Christian Güll TTVR

30 Rick Burkard HETTV

31 Tobias Schneider HETTV

32 Johannes Laute HATTV

33 Florian Schwalm BYTTV

34 Andreas Wenzel TTTV

35 Luca Hardt RTTV

36 Ferenc Toth BYTTV

37 Frederik Duda WTTV

38 Alexander Grothe TTVB

39 Florian Fuchs BYTTV

40 Stefan Schröter TTBW

41 Christian Stofleth PTTV

42 Fabian Timmermann TTVSH

43 Nils Scharwächter HATTV

44 Lukas Kurfer STTB

45 Jan Schubert BYTTV

46 Alexander Pazdyka TTVSA

47 Belmin Ahmetagic FTTB

48 Erik Noack SATTV