Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Weinheim die Besten aus Baden-Württemberg
Rebecca Merz siegt bei den Mädchen U19
Am vergangenen Wochenende wurden in Weinheim die besten Jugendlichen U15 und U19 aus Baden-Württemberg ermittelt. Dabei konnte bei den Mädchen U19 die 17-jährige Rebecca Merz (SU Neckarsulm) die Siegesserie des Tischtennis-Bezirks Heilbronn fortsetzen. Ungeschlagen mit einer Bilanz von 10:0 Siegen wurde sie Nachfolgerin ihrer Schwester Victoria, die dieses Turnier in den letzten beiden Jahren gewann. In den ersten Spielen tat sich Rebecca noch schwer, zeigte aber zweimal bei einem Satzrückstand (1:2 bzw. 0:2) starke Nerven und gewann jeweils noch mit 3:2. Danach steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und konnte die Konkurrenz letztendlich deutlich distanzieren.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich Rebecca Merz erstmals zum DTTB-TOP 48-Ranglistenturnier. Für dieses Turnier ist ihre Vereinskameradin Minh-Thao Nguyen bereits gesetzt.
Bei den Mädchen U15 war Carla Strienz (ebenfalls SU Neckarsulm) am Start. Für sie war es die erste Teilnahme an diesem Turnier. Mit einer Bilanz von 2:9 erreichte sie Platz 14. Allerdings verlor sie insgesamt fünf Mal denkbar knapp mit 2:3 Sätzen und hätte mit etwas mehr Glück eine deutlich bessere Platzierung erreichen können. Es siegte Milla Pardela (TSV Korntal).
Bei den Jungen waren keine Unterländer am Start. Es gewannen bei den Jungen U19 Cosmo Schmitt (TTV Mühlhausen) und bei den Jungen U15 Tien Phong (TTC Weinheim).