Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Verbandsklassen-Herbstmeisterschaft für Neckarsulmer SU bei den Mädchen U18

Punktspielrunde / Jugend

Verbandsklassen-Herbstmeisterschaft für Neckarsulmer SU bei den Mädchen U18

Am Ende der Vorrunde steht die Neckarsulmer SU in der höchsten Jugendspielklasse (Verbandsklasse Nord) der Mädchen U18 auf Platz 1. Eine Klasse tiefer, der Landesklasse Gruppe 1 der Jungen U18 bilden der TTC Zaberfeld und die Neckarsulmer SU 2 das Spitzenduo.       

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord führt die Neckarsulmer SU mit nur einem Verlustpunkt, deutlich mit 4 Zählern Vorsprung die Tabelle an. Die TGV Eintracht Abstatt steht mit 9:7 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Aufsteiger TSV Erlenbach auf Platz 7 muss sich in der Rückrunde noch um einen Platz verbessern, um dem Abstieg sicher zu entgehen. Mit 11:0 Spielen im Einzel hat Spitzenspielerin Mia Hofmann (Neckarsulmer SU) die beste Bilanz in der gesamten Klasse.     

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord ist mit der Neckarsulmer SU auf Platz 7 der einzige Unterländer Vertreter am Start. 9:11 Punkte dürfen die Mannschaft nicht in Sicherheit wiegen, da es in der 11-er Klasse gleich 5 Absteiger gibt. Die Neckarsulmer Nummer 1, Julius Aichert, gehört mit 7 Siegen und 3 Niederlagen zu den Top 3 Spielern dieser Liga.  

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 liegt die Spvgg Oedheim mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis im Mittelfeld. Der TTC Gochsen hat 4:10 Punkte auf dem Konto und rangiert mit Platz 6 direkt vor den Abstiegsplätzen.   

In der Landesklasse, Gruppe 1 der Jungen U18 dominieren die Unterländer Vereine: Der TTC Zaberfeld auf Platz 1 hat 12:2 Punkte, die Neckarsulmer SU 2 ist mit 11:3 Punkte Zweiter und 4. ist die TSG Heilbronn mit 8:6 Punkten.    

In den Bezirksligen, den höchsten Spielklassen im Bezirk Heilbronn, führen bei den Jungen U18 des TSV Herbolzheim und bei den Mädchen U18 der SC Amorbach die Tabellen an.