Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: BaWü Jahrgangs RLT Jugend U11/U12

Ranglisten / Baden-Württemberg

BaWü Jahrgangs RLT Jugend U11/U12

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11 / U12 ermittelt in Salem-Mimmenhausen die Landesbesten:
Julia Sendelbach löst mit Platz 4 die Fahrkarte zum TOP 16 Ranglistenturnier

Julia Sendelbach (SV Neckarsulm) kam bei den Mädchen U12 auf Platz 4 und qualifizierte sich dadurch direkt für das TOP 16 Ranglistenturnier der Mädchen U13 am 08.07.2006 in Rottweil. Julia Ost (Spfr Ne-ckarsulm) belegte in derselben Konkurrenz Platz 5 und hofft auf einen Härteplatz. Bei den Mädchen U11 erreichte Selma Bijedic (TSG Heilbronn) Platz 7.

Jeweils die 32 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U11 und U12 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 8 Vierergruppen. In einer Zwischenrun-de mussten die Zweiten gegen die Dritten jeder Vorrundengruppe antreten. In den folgenden 4 Endrun-denspielen ermittelte man im KO-System die genaue Platzierung von Platz 1 bis 32.

Bei den Mädchen U11 wartete Julia Sendelbach in ihrem letzten Gruppenspiel mit einer Überraschung auf. Sie konnte die an Nummer zwei gesetzte Graziana Demontis (TSV Fischbach) mit 11:7 im 5. Satz bezwingen und sicherte sich dadurch eine hervorragende Ausgangsposition für die Hauptrunde. 2 Siege in der Hauptrunde führten die 11-jährige Neckarsulmerin im Halbfinale gegen Louisa Klausmann (TTG Furt-wangen-Schönenbach). Beim klaren 0:3 musste sie die Überlegenheit der späteren Zweitplatzierten aner-kennen. Im Spiel um Platz 3 kam es nochmals zum Duell gegen Graziana Demontis, das diesmal deutlich an die Fischbacherin ging. Julia Ost (Spfr Neckarsulm) überstand ihre Gruppe ebenfalls ohne Niederlage. Nach einem knappen 3:2 Erfolg in der Hauptrunde gegen die Heilbronnerin Larissa Lehmann, ging es im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Theresa Lehmann (DJK Oberhammersbach). Ein klares 3:0 für die Turnierfavoritin konnte Julia Ost nicht verhindern. Zwei weitere Erfolge ergaben am Ende, mit nur 1 Niederlage im ganzen Turnier, Platz 5. Eine 1:3 Niederlage im ersten Gruppenspiel bedeutet für Lisa Chi-arello (SV Neckarsulm) gleich im Achtelfinale auf Theresa Lehmann zu treffen. Das Spiel war beim klaren 0:3 für die Neckarsulmerin nicht zu gewinnen. So war am Ende nicht mehr als Platz 10 drin. Nach den beiden Niederlagen in der Hauptrunde gegen Julia Ost und Lisa Chiarello, kam Larissa Lehmann (TSG Heilbronn) am Ende auf Platz 13. Mareike Rössle (SV Neckarsulm) belegte Platz 19.

Bei den Mädchen U11 kam Selma Bijedic (TSG Heilbronn) gleich in ihrer Gruppe auf die Turniersiegerin Anna-Lena Frank (TTC Flehingen). Eine 0:3 Niederlage und ein 1:3 gegen die Zweitplatzierte Anke Spitz (TTC Ringsheim) im Viertelfinale ergaben am Ende Platz 7. Elena Knochenhauer (TSG Heilbronn) und Christina Hacker (TG Offenau) belegten die Plätze 17 und 25.

Bei den Jungen U11 hatte sich der erst 7-jährige Tom Mayer (TSG Heilbronn) qualifiziert. Er konnte zwar nur sein letztes Spiel gewinnen (und belegte Platz 31), hat aber sicherlich die Zukunft noch vor sich. Paul Speitelsbach (VfL Brackenheim) kam auf Platz 29. Es gewann Dang Qiu (TTC Frickenhausen).

Bei den Jungen U12 kam Mykhaylo Volovyk (TG Böckingen) ebenfalls auf Platz 29. Hier gewann Julian Mohr (TSV Nusplingen).
Gesamt-Ergebnisübersicht