Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Zweitligadamen des SV Neckarsulm haben VR beendet

Punktspielrunde / Aktive

Zweitligadamen des SV Neckarsulm haben VR beendet

Zweitliga-Damen der SV Neckarsulm nach der Vorrunde auf Nicht-Abstiegsplatz

Zwar ist die Vorrunde noch nicht für alle Mannschaften beendet, aber eines steht fest, die Damen der SV Neckarsulm überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Nachdem sie ihre neuen Spiele bereits absolviert haben und zur Zeit mit 7:11 auf einem guten siebten Rang stehen, kann nur eine der drei nachfolgenden Mannschaften die Unterländer Damen noch überholen. Auf jeden Fall auf den beiden Abstiegsrängen verbleiben über die Winterpause der SV Darmstadt 98 und der TSV Besse. Das es schon zu sieben Punkten auf der Habenseite gereicht hat, ist einer ziemlich geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken: Alexandra Urban, die Spitzenspielerinnen der Neckarsulmerinnen, brachte es in der Vorrunde mit 8:9 Spielen auf eine fast ausgeglichene Bilanz im vorderen Paarkreuz. Fulya Özler konnte mit ihren 6 Siegen bei 11 Niederlagen ebenfalls in ihrer ersten Zweitligasaison überzeugen. Überzeugend auch Veronika Fantova auf Position drei mit einer Bilanz von 10:6 Spielen. Die erst vor dieser Saison vom MTV Stuttgart nach Neckarsulm gewechselte Jugendspielerin Verena Volz konnte noch nicht immer zeigen, was für ein Potenzial in ihr steckt. Aber immerhin drei Siege zeigen, dass sie sicher auf dem richtigen Weg ist. In den Doppeln waren sich die Neckarsulmer Damen sozusagen einig: beide Paarungen haben jeweils 6:3 Spiele auf dem Konto (Fantova / Volz und Urban / Özler). Bleibt dem Team zu wünschen, dass es in der Rückrunde ähnlich erfolgreich (oder vielleicht auch noch etwas besser) läuft, denn dann dürfte das Team aus dem Bezirk Heilbronn nichts mit dem Abstieg zu tun haben.