Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) mit Platz 5 für das Top16 qualifiziert

Ranglisten / Baden-Württemberg

Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) mit Platz 5 für das Top16 qualifiziert

Tischtennis-Nachwuchs der Jugend U15 / U18 ermittelt in Mühlhausen (Südbaden) die Landesbesten    

Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) erspielte sich beim baden-württembergischen Ranglistenturnier der Jungen U15 am vergangenen Samstag in Mühlhausen (Südbaden) Platz 5. Damit hat sich der Neckarsulmer für das TOP 16 Landes-Ranglistenturnier am 23./24.07.2016 in Neckarsulm qualifiziert.

Jeweils die 24 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U15 und U18 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Sechsergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel.

Bei den Jungen U15 kam der 13-jährige Fabian Altrieth in seiner Vorrundengruppe ohne Niederlage auf Platz 1. In der Zwischenrunde hatte der Neckarsulmer etwas Pech: Wie der 1.- und 2.Platzierte hatte er 2 Siegen und 1 Niederlage, aber das schlechteste Satzverhältnis und kam so auf Platz 3. Das Spiel um Platz 5, mit einem 3:1 Erfolg gegen Remy Phan (TTG Kleinsteinbach / Singen), war eine recht deutliche Angelegenheit. Somit ergab sich gegenüber dem Vorjahr eine Verbesserung um 9 Plätze. Tobias Beck (TSG Heilbronn) belegte Platz 17. Es gewann der an Nummer 1 gesetzte Michael Engelhardt (TTC Bietigheim-Bissingen).

Bei den Mädchen U18 kamen Kristin Fabriz (Neckarsulmer SU) und Daniela Fetzer (TGV Eintracht Abstatt) gemeinsam auf Platz 17. Hier gewann Jana Kirner (DJK Offenburg).

Bei den Jungen U18 setzte sich Pekka Pelz (TTC Bietigheim-Bissingen) durch. Die Mädchen U15-Konkurrenz gewann Luisa Leser (TTF Stühlingen). Hier waren keine Unterländer am Start.