Bezirksmeisterschaften der Tischtennis-Jugend 2019
Am 12./13. Okt 2018 fand in der Ballei die von der Neckarsulmer Sportunion ausgerichtete Jugendbezirksmeisterschaft statt, mit 241 Teilnehmern aus 26 Vereinen, wie in jedem Jahr der Höhepunkt der Tischtennisjugend im Bezirk. Die Halbfinal-und Finalspiele wurden in allen Konkurrenzen ab Sonntag 14.30 Uhr ausgetragen. Das Helferteam der NSU bewältigte die Mammutveranstaltung sehr gut und auch die Organisation des Turniers um Frank Beez und Bezirksjugendleiter Torsten Merz funktionierte hervorragend und so
gingen die insgesamt 593 Spiele tadellos über die Runden.
Sportlich gesehen dominierte die Neckarsulmer Sportunion die insgesamt 23 Konkurrenzen wie in den letzten Jahren. Sie konnte Titel bei den Mädchen und bei den Jungen einfahren und mit einer Gesamtzahl von 195 Punkten die Vereinswertung für sich entscheiden. Die TSG Heilbronn kam auf 158 Punkte, war wie immer sehr stark im Jungen-Bereich. TG Böckingen (68 Pkt.) und TGV Eintracht Abstatt (61 Pkt.) belegten die Platz drei und vier.
Die Königsklasse der Jungen U18 gewann der Neuenstädter Fabian Altrieth der für die TSG Heilbronn aufschlägt. In einem sehenswerten Endspiel besiegter er Titelverteidiger Julius Aichert (NSU) mit 3:1. Zusammen mit seinem Vereinskollegen Tobias Beck holte Altrieth auch den U18-Doppeltitel nach Heilbronn zurück.
Bei den Mädchen U18 war Mia Hofmann das Maß der Dinge. Die Neckarsulmerin musste schon im Halbfinale gegen ihre Vereinskollegin Minh-Thu Nguyen ihr ganzes Können aufbieten um in fünf Sätzen die Oberhand zu behalten. Im Endspiel wartete Dauerrivalin Victoria Merz aus Abstatt, die sich ohne Satzverlust ins Finale spielte. Nach 2:0 Satz-Führung für Hofmann konnte Merz nochmal verkürzen, aber Hofmann ließ im vierten Satz nicht mehr viel zu und siegte letztendlich verdient mit 3:1. Auch im U18-Doppel-Finale konnte Hofmann zusammen mit Halbfinal-Gegnerin Nguyen einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren.
Neben Fabian Altrieth und Mia Hofmann (U18) wurden in den jüngeren Altersklassen zweifache Bezirksmeister (Einzel/Doppel): Tobias Tränkle (TTC Zaberfeld), Jonathan Riethmüller, Leon Schmalz (beide TSG Heilbronn) sowie bei den Mädchen Natalie Rank (TSV Erlenbach), Ronja Wiesenmayer (TG Offenau), Julia Merz und Rebecca Merz (beide TGV Eintracht Abstatt).
Ebenfalls zweifache Titelträgerin wurde Minh-Thu Nguyen (Doppel/Mixed). Zusammen mit Mixed-Partner Julius Aichert siegte sie im Finale, das auch in diesem Jahr direkt vor der Siegerehrung ausgetragen wurde und die rund 200 Zuschauer nicht enttäuschte, gegen die Paarung Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) / Tobias Beck (TSG Heilbronn)
Bezirksmeister
Einzel-Jungen
U11 Zean Timo Yao (NSU Neckarsulm)
U12 Tobias Tränkle (TTC Zaberfeld)
U13 Valisis Tsakiridis (NSU Neckarsulm)
U14 Jonathan Riethmüller (TSG 1845 Heilbronn)
U15 Leon Schmalz (TSG 1845 Heilbronn)
U18 Fabian Altrieth (TSG 1845 Heilbronn)
Einzel-Mädchen
U11 Natalie Rank (TSV 1899 Erlenbach)
U12 Julia Merz (TGV Eintracht Abstatt)
U13 Ronja Wiesenmayer (TG Offenau)
U14 Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt)
U15 Sara Horsch (NSU Neckarsulm)
U18 Mia Hofmann (NSU Neckarsulm)
Doppel-Jungen
U12 Tobias Tränkle/Joshua Götter (TTC Zaberfeld)
U13 Jonathan Riethmüller/Jason Huber (TSG 1845 Heilbronn)
U14 Lars Hübner/Leon Schmalz (TSG 1845 Heilbronn)
U15 Finn Gröger/Philipp Maysenhölder (TTC Zaberfeld)
U18 Fabian Altrieth/Tobias Beck (TSG 1845 Heilbronn)
Doppel-Mädchen
U12 Julia Merz (TGV Eintracht Abstatt) / Natalie Rank (TSV 1899 Erlenbach)
U13 Ronja Wiesenmayer (TG Offenau )/Elif Colak (SC Amorbach)
U14 Rebecca Merz/Julia Ries (TGV Eintracht Abstatt)
U15 Leonie Hermann (SC Amorbach )/Joline Schmalz (TSG 1845 Heilbronn)
U18 Mia Hofmann/Minh-Thu Nguyen (NSU Neckarsulm)
Mixed
U18 Julius Aichert/Minh-Thu Nguyen (NSU Neckarsulm)