Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U12 auf Platz 2

Ranglisten / Baden-Württemberg

Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U12 auf Platz 2

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11/U12 ermittelt in Friesenheim (Südbaden) die Landesbesten   

Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) hat bei den Mädchen U12 Platz 2 belegt und sich für das TOP16 Ranglistenturnier der Mädchen U13 Mitte Juli 2017 in Wehr (Südbaden) qualifiziert. Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) hat bei den Mädchen U11 mit Platz 5 die Qualifikation verpasst.              

Jeweils die 24 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U11 und U12 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Sechsergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die 1.- und 2.-Platzierten, sowie die 3.- und 4.-Platzierten in Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildete ein Platzierungsspiel.  

Bei den Mädchen U12 gab die 11-jährige Rebecca Merz gewann alle ihre 8 Spiele bis zum Finale. Im Endspiel gegen Amelie Fischer (TSV Untergröningen) musste die Abstätterin bei der 0:3 Niederlage (5:11, 10:12, 8:11) die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Mit ihrem 2. Platz versilberte Rebecca Merz ihren 5. Platz aus dem Vorjahr.

Bei den Mädchen U11 gewann die 9-jährige Minh-Thao Nguyen ihre Vorrundengruppe mit 4 Siegen und einer Niederlage. In der Zwischenrunde gewann die Neckarsulmerin ein Spiel und verlor 2 Partien. Dabei war eine Niederlage gegen die spätere Siegerin Lucia Behringer (FC Dörlesberg). Das letzte Spiel um Platz 5 gewann Minh-Thao Nguyen – wie bereits in der Vorrunde - mit 3:0 gegen Julia Derr (DJK Offenburg).   

Bei den Jungen U11 erspielten sich Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) und Leon Schmalz (TSG Heilbronn) die Plätze 3 und 4. Im Endklassement kam Leon Schmalz auf Platz 13 und Vasilis Tsakiridis auf Platz 15. Es gewann Kevin Fu (TTF Liebherr Ochsenhausen).     

Bei den Jungen U12 war kein Unterländer Spieler am Start. Es siegte Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach).