Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Baden-Württembergische Tischtennis -Jugend-Meisterschaften: Sechs Podestplätze für die Unterländer

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

Baden-Württembergische Tischtennis -Jugend-Meisterschaften: Sechs Podestplätze für die Unterländer

Rebecca Merz (SU Neckarsulm) holt Gold im Einzel bei den Mädchen 19

Am vergangenen Wochenende fanden in Weinheim die Baden-Württembergischen Tischtennis-Jugend- eisterschaften statt. In den letzten beiden Jahren fiel dieses Turnier wegen Corona aus. Beim „Neustart“ in diesem Jahr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bezirk Heilbronn insgesamt sechs Podestplätze erreichen. Ganz oben auf dem Treppchen landeten Rebecca Merz (SU Neckarsulm) bei den Mädchen 19 sowie ihre Vereinskameradin Minh-Thao Ngyuen im Doppelwettbewerb der Mädchen 19. Am Start waren bei der Jugend 15 und 18 jeweils die besten 32, bei der Jugend 13 die besten 24 Jugendlichen aus Baden-Württemberg. Aus dem Bezirk Heilbronn waren insgesamt 10 Teilnehmer/innen dabei.

Im Vorfeld des Turniers hatte der Bezirk bei den Mädchen 19 einige Ausfälle zu beklagen, darunter die beiden Topgesetzten Victoria Merz (TSG Heilbronn) und Thi Minh Thu Ngyuen (SU Neckarsulm). Umso erstaunlicher das Abschneiden der verbliebenen Unterländer Mädchen. Im Halbfinale konnte sich die Neckarsulmerin Rebecca Merz überraschend durchsetzen und traf im Endspiel auf ihre Vereinskameradin Minh-Thao Ngyuen. Hier konnte Merz nach anfänglichem Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden. Dennoch konnte Ngyuen einen Titel holen. Im Doppel an der Seite von Cheyenne Paul (TTSV Kenzingen) blieb sie ohne Satzverlust. Im selben Wettbewerb wurde Rebecca Merz Dritte, sie spielte mit der Ex-Neckarsulmerin Bao Ngoc Ngyuen (TTV Ettlingen). Weitere Podestplätze holten Zean Timo Yao (SU Neckarsulm) als Drittplatzierter im Einzel der Jungen 13 sowie Dejan Liber (TSG Heilbronn), der mit seinem Partner Stellan Krilla (TSV Kleinglattbach) im Jungen 15 Doppel ebenfalls Dritter wurde.

Übersicht der Podestplätze für die Unterländer Teilnehmer:

Mädchen 19, Einzel:        

1. Platz: Rebecca Merz (SU Neckarsulm)

2. Platz: Minh-Thao Nguyen (SU Neckarsulm)

Mädchen 19, Doppel:

1. Platz: Minh-Thao Nguyen (SU Neckarsulm) / Cheyenne Paul (TTSV Kenzingen)

3. Platz: Rebecca Merz (SU Neckarsulm) / Bao Ngoc Nguyen (TTV Ettlingen)

Jungen 13, Einzel:

3. Platz: Zean Timo Yao (SU Neckarsulm)

Jungen 15, Doppel:

3. Platz: Dejan Liber (TSG Heilbronn) / Stellan Krilla (TSV Kleinglattbach)

 

11.12.2022  Torsten Merz