Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Rebecca Merz und Minh-Thao Nguyen auf Platz 4 und 5

Ranglisten / Baden-Württemberg

Rebecca Merz und Minh-Thao Nguyen auf Platz 4 und 5

Am vergangenen Samstag wurden in Ulm die besten Jugendlichen U13 aus Baden-Württemberg ermittelt. Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) und Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) belegten die Plätze 4 und 5. 

Am Start des TOP-12-Ranglistenturniers waren die jeweiligen 12 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 6-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde spielten die ersten drei jeder Gruppe die Plätze 1 bis 6 und die letzten 3 der Vorrundengruppen die Plätze 7 bis 12 aus. 

Bei den Mädchen U13 erspielten die 12-jährige Rebecca Merz und die 10-jährige Minh-Thao Nguyen in ihren Vorrundengruppen mit jeweils 2 Niederlagen die Plätze 2 und 3 und erreichten somit die Endrunde um die Plätze 1 bis 6. Hier gewannen beide Unterländerinnen 2 Spiele, wobei sich Rebecca Merz im direkten Duell gegen Minh-Thao Nguyen mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte. Mit den Plätzen 4 und 5 im Endklassement hoffen beide auf Härteplätze für das TOP16 Ranglistenturnier der Mädchen U15 in zwei Wochen in Freiburg, da sich nur die ersten 3 direkt für dieses Turnier qualifiziert haben. Das Turnier gewann die Favoritin Amelie Fischer (TSV Untergröningen). Rebecca Merz verbesserte sich um 5 Plätze gegenüber dem Vorjahr.

Bei den Jungen U13 gewann Manuel Prohaska (SC Staig), hier war kein Unterländer am Start.