Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Mädchen U13

Ranglisten / Baden-Württemberg

Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Mädchen U13

Tischtennis-Nachwuchs der Jugend U13 ermittelt in Weinheim die Besten aus Baden-Württemberg 

Am vergangenen Samstag wurden in Weinheim die besten Jugendlichen U13 aus Baden-Württemberg ermittelt. Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) gewann das Turnier bei den Mädchen U13. 

Am Start des TOP-12-Ranglistenturniers waren die jeweiligen 12 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 6-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde spielten die ersten drei jeder Gruppe die Plätze 1 bis 6 und die letzten 3 der Vorrundengruppen die Plätze 7 bis 12 aus. 

Bei den Mädchen U13 gewann die 11-jährige Minh-Thao Nguyen in ihrer Vorrunde sowie in der Endrunde ihre Spiele alle recht deutlich. Nur im letzten Spiel gegen Lucia Behringer (SV Niklashausen) um den Gesamtsieg, gab es für die Neckarsulmerin einen knappen 3:2 Satzerfolg. Damit konnte Minh-Thao Nguyen ihren 5. Platz aus dem Vorjahr diesmal vergolden und qualifizierte sich gleichzeitig für das TOP16 Ranglistenturnier der Mädchen U15 in zwei Wochen in Stuttgart. Vereinskollegin Bao Chau Elisa Nguyen, die zur neuen Saison zum TTV Ettlingen wechselt, kam auf Platz 3 und hat die Qualifikation für Stuttgart ebenfalls geschafft.

Bei den Jungen U13 gewann überraschend Pascal Timke (SV Böblingen), hier war kein Unterländer am Start.